Ein ♥ für Blogs

Der Stylespion hat den heutigen Tag zur allgemeinen Blog-Empfehlung ausgerufen. „Ein Herz für Blogs“ heißt die Aktion. Gegen den Trend, nur noch zu twittern hin zu mehr Text und Liebe zum geschriebenen, ausführlichen Wort.

Ich habe daher aus meinem Feedreader sechs Blogs rausgesucht, die nicht nur einen Querschnitt dessen präsentieren sollen was ich gerne und regelmäßig lese sondern auch was ihr (wenn nicht schon bekannt) aufsuchen solltet.

Here we go:

Das Pop-Tagebuch

Eric Pfeil war Redakteur bei VIVA, vor allem für Sarah Kuttner und Charlotte Roche. Mit letzterer war er auch zusammen und ist Vater von Tocher Polly. Soviel aus der Rubrik „Buntes“. Was Pfeils Blog ausmacht ist aber vor allem seine wunderbare Schreibe und sein Wissen über Musik gepaart mit messerscharfem Urteil. Wie Pfeil Bands und Künstler einschätzt ist oft streitbar aber gerade das macht seinen Blog aus. Und egal ob man seine Einschätzung teil: Lesenswert ist er allemal, man nehme nur den Beitrag über die Klischees gegenüber den Fans bestimmter Musikrichtungen vor einigen Tagen.

Blog / RSS-Feed

Das Fernsehblog

Ebenfalls eines der sehr jungen Blogs bei der FAZ. Die beiden Fernseh- und Medienjournalisten Peer Schader (u.a. Spiegel Online) und Stefan Niggemeier (u.a. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) beobachten das Fernsehgeschehen. Und glänzen dabei vor allem mit Hintergrundwissen und -stories.

Für Einsteiger unbedingt lesenswert:

Das Interview mit Dirk Bach zum Dschungelcamp, die Geschichte zur Musikauswahl in derselben Sendung, die Beiträge zum technischen Aufbau und den bildlichen Tricks bei Deutschland sucht den Superstar.

Blog / RSS-Feed

Probek.net

Neben Breitnigge der zweite Bayern-Blogger, bei dem ich wirklich jeden Beitrag lese. Denn: Probek ist mehr als ein Bayern-Blogger. Nicht zuletzt mit dem Europäischen Fußball-Radar hat er jüngst bewiesen, dass er gerne über den Tellerrand schaut und einfach fußballbegeistert ist. In der Masse der Fußball-Blogs einer meiner Lieblinge.

Blog / RSS-Feed

Du gehst niemals allein

Erfrischend geschrieben und inzwischen auch wieder halbwegs häufig mit neuen Beiträgen gefüllt ist „Du gehst niemals allein“. Das unregelmäßig regelmäßig stattfindende Tippspiel zum deutschen Fußball alleine ist schon den Besuch wert. Daneben schöne Live-Bloggings, auch diese unregelmäßig aber wenn dann richtig witzig.

Blog / RSS-Feed

The White House Blog

Hier bloggt das Team von Barack Obama. Die Themen sind vielfältig wie die Präsidentenfamilie selbst, vom hochauflösenden Bild des neuen Hundes bis zu Reden in kompletter Länge gibt es hier alles Mögliche. Aber alleine um sich anzusehen wie es laufen kann wenn eine Regierung die Mittel des Internets konsequent nutzt, lohnt sich den Feed zu abonnieren. Die Merkels und Steinmeiers werden wohl vor Scham im Boden versinken wenn sie sich einmal etwas näher ansehen würden wie eine Administration hier auf Augenhöhe mit ihren Bürgern kommuniziert und es dabei schafft, dass der journalistische Filter nicht die einzige Möglichkeit ist, dafür zu sorgen, dass Politik nicht langweilig wirkt.

Blog / RSS-Feed

Mash Up Your Bootz

Mash Up Your Bootz ist eine Berliner Bastard-Pop-Partyreihe. Hier gibt es die zusammengestellten Sampler im rechtlichen Graubereich zum Download. Kein Blog im eigentlichen Sinne, da nur Files bereitgestellt werden. Aber es zeigt welche schönen Neu-Kreationen mit Popmusik möglich sind.

Blog / Atom-Feed

Über Philipp

siehe Impressum.

12 Kommentare zu “Ein ♥ für Blogs

  1. Pingback: Unglaublich - Ein Herz für Blogs - Trackback, Blogs, Herz, Blog, Aktion, Archive, Ankündigung, Weareyouneak’s - derecki.de Blog

  2. Pingback: Ein ♥ für Blogs | Die netzartige Welt

  3. Pingback: Ein ♥ für Blog’s - ich bin auch dabei :) | Di4N4's Blog

  4. Pingback: Ein Herz für Blogs - Teilnehmer » exscribo.de

  5. Pingback: Welle des Erfolgs - Persönliches - Nicht spurlos

  6. Pingback: Ein Herz für Blogs | Wawerko - Der Blog

  7. Pingback: teilnehmerliste “ein ♥ für blogs” « kleinstadtgedanken

  8. Pingback: Ein ♥ für Blogs : misterhonk.de

  9. Pingback: StyleSpion ruft zur Aktion “Ein ♥ für Blogs” auf | Styleranking

  10. Pingback: We Will Aggressive Rock You - Niveau ist keine Creme

  11. Pingback: Ein ♥ für Blogs | Der Speicherbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*